Über mich | Philosophie

Hermann Pechacek

Fachtrainer nach ISO 17024, ROMPC®-Berater, Verkaufstrainer am POS

image Hallo Verkäufer!

" Ich bin Verkäufer!“ oder noch besser gesagt " Wir sind alle Verkäufer!", denn wer von uns muss nicht jeden Tag aufs Neue sein Talent als Verkäufer beweisen?

Wir unterscheiden uns nur insofern, dass wir komplett unterschiedliche Waren, Dienstleistungen, Meinungen, Empfehlungen, Produkte, Mediationen, Ideen, Konzepte oder sonstige Dinge täglich verkaufen.
Aber im Grunde sind wir alle Verkäufer! - schon mal darüber nachgedacht?

Also zurück zu mir. Ich verkaufe Training und Beratung die mit dem Verkauf von Dienstleistungen und Waren zu tun haben, d.h. alles, was mit dem lieben guten "Verkauf" zu tun hat. Wenn Sie und Ihre MitarbeiterInnen spezielle Fachinformationen zu obigen Themen benötigen, bin ich der richtige (Her)Mann für Sie.

Meine Stärken liegen darin, die Themen und damit verbundenen Lösungsansätze verständlich und unkompliziert auf den Punkt zu bringen. Kein Drumherum, kein Schnick-Schnack, sondern logisch, ehrlich, punktgenau. Eine Kurzbeschreibung einiger meiner Tätigkeiten - des Fachtrainers - helfen Ihnen dabei, den Überblick zu bewahren.

Los geht’s:

Besonders erfolgreich ist ein Verkäufer, der seine persönlichen Stärken und Fähigkeiten kennt und diese auch gezielt und professionell in einem Beratungsgespräch ohne Stress einsetzen kann. Vorbereitung, Beratungs- und Verhandlungsstrategie sind ebenso entscheidend für den Erfolg eines Verkaufsgesprächs, wie die "Stimmigkeit" zwischen dem Verhalten der Kunden und der Persönlichkeit des Verkäufers.

Trainingsziel:
Ziel des Trainings ist die Sicherheit der Teilnehmer in der persönlichen Kommunikation mit dem Kunden zu stärken und das individuelle Beratungs-, und Verkaufsverhalten, insbesondere im Umgang mit Stress und schwierigen Beratungs- und Verkaufssituationen zu trainieren.

Dies erfolgt ausschließlich durch Aufbau von Grund und Basiswissen in den Themenbereichen Stressmanagement, Verkauf und Kommunikation. 

Im Vordergrund steht die stressfreie Vermittlung der notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, die den Erwartungen einer Verkaufsberaterin/eines Verkaufsberaters gegenüber dem Kunden entsprechen.

imageTrainer:

Ich, Hermann Pechacek, habe die Ausbildung zum Fachtrainer im Bereich Stressmanagement und Kommunikation absolviert und bin seit 1989 aktiv im Verkauf tätig.

Seit vielen Jahren praktiziere und lebe ich beziehungsorientierte Verkaufsmethoden beim täglichen Verkaufsgespräch mit meinen KundenInnen.

Ich bin ISO 17024 zertifizierter Fachtrainer, ROMPC®-Berater und Free the Limbic®-Business Consultant
Schwerpunke: Kommunikationstraining für Gewaltfreie Kommunikation, Verkaufstraining für "Stressfrei im Verkauf"                                    Bürotraining "Stressfrei im Büro", "Basisqualifizierung Verkauf" am POS, Lehrabschlußtraining Einzelhandel – Großhandel – Büro.

Alle Trainings werden in Form von Intensivtrainings und auf ROMPC® Basis (s. Frontpage) angeboten.
Ich stelle alle meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen sowie Beobachtungen in den Trainings zur Verfügung und ermögliche damit einen Praxisbezug bei allen Fragestellungen.

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Personen, welche aus der Dienstleistungsbranche kommen und unmittelbar mit dem KundenIn in Kontakt stehen.

Nutzen der Ausbildung:

− Stressfrei durch den Alltag 
− Sicherheit im Umgang mit Kunden
− Rüstzeug für den Erfolg im Verkauf
− Motivation und neue Ziele für die Zukunft
− Sicherheit beim Verkauf von Dienstleistungen und Waren 
− Anwendung des Gelernten durch praxisbezogene Fallbeispiele
− Praxisbez. Wissensvermittlung durch Einsatz von Trainer aus der Praxis

Lehrmethoden:

Das Seminar ist ein ausgewogener Mix zwischen Theorie und Praxis, wobei der Schwerpunkt im praktischen Teil liegt. Das Training wird als Fachtraining abgehalten und alle Inhalte werden gemeinsam erarbeitet, trainiert und sind im Handout festgehalten.

Fotoprotokoll und Handout werden jedem Teilnehmer nach dem gesamten Training übermittelt.

Die Trainingsmethoden wechseln sich je nach Einsatzmöglichkeit ab und variieren je nach Zeit und Dauer

− Paar und Gruppenarbeit
− Adäquater Medieneinsatz, Videostudien
− Impulsreferate, Diskussionen, Reflexionen 
− Feedback, Selbstkontrolle und Selbstbewertung
− Aufarbeitung von Fallbeispielen aus dem Praxisumfeld der Teilnehmer/innen

Hintergrund:

• Reale Lernsituationen motivieren
• Reale Lernsituationen demonstrieren auf natürliche Weise „Ganzheitlichkeit“

Für wen ist das Training geeignet:

 

Teilnehmer/innen:

− Führungskräfte
− FilialleiterInnen u. Stv.
− MitarbeiterInnen im Verkauf
− BeraterInnen (Außen-, Innendienst)

 

WILLKOMMEN

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